Home

Mein Anliegen - Beratungsphilosophie

Ich möchte in einer Welt leben, in der wir Menschen uns mit Achtung, Anerkennung, Wertschätzung und Liebe begegnen.

Ich möchte in einer Welt leben, in der wir Menschen uns frei bewegen können und unser Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten können.

Ich möchte in einer Welt leben, in der wir Menschen einander verstehen, füreinander einstehen und gemeinsam lachen und weinen.

Dazu brauchen wir alle Raum und einen guten Platz – in unserer Familie, in unseren Beziehungen, an unserer Arbeitsstelle, auf dieser Welt.

Meine Beratungsphilosophie folgt einem prozessorientierten Ansatz. Grundlage meiner Arbeit ist eine gruppendynamisch-systemische Herangehensweise, die auf dem psychoanalytischen Verstehen von Person - Gruppe - Organisation basiert.

Aufgrund meiner Erfahrungen im Führen und Leiten von Teams, sowie in der Beratung und Begleitung von Einzelpersonen, Teams und Organisationen haben sich für meine professionelle Haltung folgende Standards herausgebildet:

  • Transparenz und Klarheit
  • Konsequente Auftragsklärung
  • Einsatz und Kombination von verschiedenen Beratungsmethoden
  • Regelmäßige Reflexion der eigenen Arbeit mit KollegInnen und in Supervision

Die Konfliktbearbeitung hat sich als Schwerpunkt meiner beraterischen Tätigkeit entwickelt.

Maga.Siegrid Gfrerer MSc | 4040 Linz, Blütenstrasse 2/2 | Telefon: +43/(0)676 420 23 58 | Email: office@siegrid-gfrerer.at | Impressum